Allgemein

Werdegang

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Internet der Dinge an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd.

Im Moment bin ich im Praxissemester, welches ich beim werk_39 in Tuttlingen absolviere. Dort bin ich im Bereich User Experience und User Interface tätig und lerne, mein Wissen aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen.

Empathy

Werdegang

Nach meinem Abitur 2015 habe ich ein Jahr im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes gearbeitet, wo ich im Rahmen eines FSJ auch die Ausbildung zur Rettungssanitäterin absolviert habe. Ich habe in diesem Jahr viele Erfahrungen gesammelt und viel gelernt. Jedoch war für mich immer klar, dass mein zukünftiger Job mit Gestaltung zu tun haben sollte und so habe ich im Oktober 2016 begonnen IoT an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd zu studieren, was für mich die Optimale Mischung aus Gestaltung und Technik, der Arbeit am PC und mit Menschen bedeutet, weshalb mir mein Studium auch sehr viel Spaß macht.

Internet of Things

Werdegang

"Smart Home, Fitnesstracker, selbstfahrende Autos – es gibt immer mehr vernetzte, digitale und intelligente Produkte, die das Leben angenehmer und sicherer machen. Wir im Studiengang Internet der Dinge vernetzen Produkte über das Internet und lassen sie miteinander kommunizieren. Dazu gehören Robotik, künstliche Intelligenz, User Experience – Dinge, die die Welt von morgen völlig umkrempeln." – HfG
MEHR